Unternehmen

Bauunternehmen Schmitt

Ein kleiner Einblick in unsere Unternehmensgeschichte

Übersicht

Das Bauunternehmen Schmitt wurde im Jahr 2008 durch mich, Maurer- und Betonbauermeister Stefan Schmitt gegründet.

Ich erlernte den Beruf des Maurer- und Betonbauerhandwerks in einem großen Bauunternehmen in Koblenz. Nach 3 jähriger Ausbildung, welche ich als Jahrgangsbester abschloss ging es weiter zu diversen Kammerentscheiden im Mauerhandwerk der Handwerkskammer. Bei diesen ging ich bis zum Entscheid auf Landesebene als Sieger hervor. Somit erhielt ich ein Meisterstipendium der HWK. Nach 5 Jahren der Tätigkeit als Geselle entschied ich mich zur Meisterausbildung der HWK. Knapp ein Jahr später schloss ich diese erfolgreich ab. Im darauffolgenden Jahr entschied ich mich zur Selbstständigkeit und gründete das Bauunternehmen Schmitt. Nach 3 Jahren Betriebstätigkeit in Koblenz wurde der Standort ins nahegelegene Gewerbegebiet von Ochtendung verlegt und erweitert. Nunmehr im zehnten Jahr führe ich erfolgreich das Bauunternehmen Schmitt.

158 total views, 0 views today